Anzüge für den Bräutigam

Im Gegensatz zur Braut hat wohl der Bräutigam nicht schon als Kind davon geträumt mit einem schönen Anzug vor dem Traualtar neben seiner Angebeteten zu stehen. Zumindest würden Männer das wahrscheinlich nie zugeben. Aber auch für den Bräutigam ist die Kleidung zur Hochzeit ein wichtiger Teil, denn schließlich will auch er seiner Liebsten gefallen, wenn er sie in einem wunderschönen weißen Kleid sieht.

Anzüge für den Bräutigam gibt es natürlich auch dort wo es Brautmoden zu erstehen gibt, aber Männer haben es wesentlich einfacher und können ihren Anzug auch woanders kaufen. Heute passt sich die Mode für den Bräutigam gerne an die Farben oder Accessoires des Brautkleides bzw. der Braut an. Häufig sieht man nun nicht den klassischen schwarzen Anzug sondern auch festlich in einem Weinrot oder in Pastelltönen. Eine Krawatte oder eine Fliege um den Hals zu tragen ist aber nach wie vor Tradition. Gerne schmückt man den Anzug auch mit einer Ansteckblume passend zum Brautstrauß.

Impressum